Suche
  • Nicole

Brief an mein kleines grosses Mädchen




Liebste L

Gestern hat für dich die Schule angefangen, du bist mitten in der Coronakrise eingeschult worden. Wie gerne hätte ich dich gestern an der Hand genommen und dich ins Klassenzimmer begleitet. Doch das blieb uns leider verwehrt, stattdessen haben wir mit Maske fürs Errinnerungsfoto auf dem Pausenplatz posiert. Plötzlich war der Moment da, dein Name wurde aufgerufen und du bist mutig durch den Spalier mit bunten Reifen hindurch gegangen und im Schulgebäude verschwunden.


Du bist so unglaublich mutig! Immer wieder staune ich darüber, sei es wenn du Bäume hinauf kletterst, sei es wenn du neue Hobbies ausprobierst, sei es wenn du bei deiner besten Freundin das erste Mal übernachtest. Ich liebe deine Lebensfreude! Es ist so ansteckend, wenn du im Regen tanzt oder wenn du Blödsinn mit deinem kleinen Bruder machst.


Erst gerade lagst du nach der Geburt noch auf meiner Brust und ich konnte kaum fassen wie perfekt du bist und was wir da gerade zusammen geschafft haben. Und dann kamen vier ganz strenge Monate, du hast nur geweint. Ich war so verzweifelt, ich der Profi, wollte es doch so perfekt machen und es gelang mir einfach nicht dich zu beruhigen. Ich weiss bis heute nicht, was dich so unglücklich gemacht hat. Doch irgendwann wurden die Tage weniger wo du nur geweint hast, irgendwann wurden die Tage weniger wo du den ganzen Tag in meiner Tragehilfe verbracht hast. Irgendwann hast du begonnen die Welt zu entdecken und wurdest immer zufriedener.


Und heute? Du bist so ein ausgeglichener Mensch, stets gut gelaunt. Kannst sehr gut sagen was du brauchst und was nicht. Heute entdecken wir zusammen die Welt!


Geliebte L., wie gerne würde ich dich manchmal noch in der Tragehilfe haben. Aber ich bin so dankbar, darf ich dich nun auf deinem Weg durch die Schulzeit begleiten. Ich wünsche dir von ganzen Herzen Freude am Lernen, am Entdecken und am allerwichtigsten Zufriedenheit in deinem Herzen! Ich bin immer da und halte deine Hand, wenn du das möchtest!


Deine Mama

172 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Wunschkind